Pflanzenkompositionen für den Naturgarten  

Naturnahe Bepflanzungen sind mit dem Klischee behaftet, wild und unstrukturiert zu sein. Mit diesem Buch setzt Gartengestalter Peter Richard einen Kontrapunkt. Er zeigt auf, wie er mit einheimischen Gehölzen und Stauden komponiert.  

Poetische Namen wie «Elfengeflüster», «Merlin» oder «Purpurhain» beflügeln die Fantasie und sprechen unser Gefühl an. Naturgärtner Peter Richard mystifiziert seine Arbeit aber nicht, sondern teilt in diesem Ratgeber sein Wissen und seine langjährige Erfahrung. Er erklärt, welche Pflanzpartner sich nebeneinander wohlfühlen, wie man die Blütezeit mit passenden Zierstauden verlängert – und wie man alles richtig pflanzt und pflegt.

Das neue Buch wird im Februar 2020 im Haupt Verlag erscheinen. Die vorbestellten Exemplare wird Autor Peter Richard von Hand signieren.


Pflanzenkompositionen für den Naturgarten
Haupt Verlag, 2020
256 Seiten, ca. 200 Abbildungen
ISBN: 978-3-258-08196-0
1. Auflage 2020
gebunden, 23,5 x 26 cm

Pflanzenkompositionen, handsigniert
CHF 48.00
Kaufen