Altes und Neues für Gartenliebhaber  


In den Ferien kommt es vor, dass Peter Richard seine Frau auf Flohmärkte begleitet. An sich ist das aber ihre Liebhaberei – und Grund dafür, dass die Giardina-Schaugärten so lebendig wirken.


«Man hat das Gefühl, die Besitzer seien nur kurz einkaufen», hört man Messebesucher immer wieder sagen. Zu diesem Eindruck tragen liebevoll ausgewählte Requisiten bei, welche Petra Haas oft schon Monate im Voraus zusammenträgt. Teilweise auch auf Flohmärkten und in Brocki-Stuben. 

Für Sammler und Jäger
Über die Jahre sind einige Fundstücke zusammengekommen. So entstand die Idee, im Schaugarten einen kleinen Flohmarkt zu organisieren: mit Requisiten, Ausstellungsstücken, Einzelpflanzen und Prototypen. Ausserdem wird es einen Stand mit aktuellen Produkten der Gartenkollektion «mygarden» geben. Und für die Pause zwischen dem Stöbern wird Barista Regina Rentrop mit ihrem Kaffeevelo vor Ort sein und ihre Spezialitäten zum Kauf anbieten.


Selbstverständlich kann man bei dieser Gelegenheit auch durch unseren Schaugarten flanieren und die herbstliche Stimmung geniessen.

Samstag, 28. September 2019: 10 – 14 Uhr
Frauenfelderstrasse 27, 9545 Wängi